Kreativ spenden

Kaffee trinken und helfen

Coffee to help

Das passende Drumherum: Tassen, Servietten, Spendenboxen und mehrZubehör für Ihre Coffee to help-Party. Caritas international

Sie laden Kollegen, Freundinnen, Verwandte oder Nachbarn zum Kaffee ein. Anstelle eines Mitbringsels bitten Sie um eine kleine Spende für Ihr Hilfsprojekt. Das könnte beispielsweise ein Projekt für hilfsbedürftige Kaffeebauern und ihre Kinder in Bolivien sein oder ein anderes passendes Projekt von Caritas international, etwa in einem Land, das Sie persönlich kennen. Informationsmaterial erhalten Sie bei Caritas international. Beim Kaffeetrinken erzählen Sie Ihren Gästen von dem Projekt. Alles, was Sie für eine stimmungsvolle Kaffeerunde sonst noch benötigen, können Sie bei Caritas international bestellen - von Einladungskarten über Zuckertütchen bis hin zu Kaffeetassen im Coffee to help-Design.

Und so geht's:

1. Einladen: „Coffee to help“-Termin festlegen. Freunde, Nachbarn und Kollegen einladen.
  2. Dekorieren: Decken Sie Ihre Coffee to help-Tafel mit dem passenden Zubehör, das Sie beim Carikauf bestellen können.
  3. Genießen: Verbringen Sie eine gemütliche Coffee to help-Party mit netten Menschen, berichten Sie über Ihr Hilfsprojekt und bitten Sie um eine kleine Spende.
  4. Überweisen: Schicken Sie die Spenden an Caritas international, Konto 202, BLZ 660 205 00, Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe. Bitte denken Sie daran, im Verwendungszweck das Stichwort für Ihr Projekt anzugeben! Informationen üer geeignete Projekte finden Sie unten auf dieser Seite.

Tipp: Mit Fairtrade-Kaffee helfen Sie doppelt!

Alles, was Sie für Ihre Coffee to help-Party benötigen, können Sie hier bei Carikauf bestellen!

Nachfolgend finden Sie Unterlagen und Materialien zum Herunterladen sowie ein Bestellformular, falls Sie Tassen, Servietten, Spendendosen etc. lieber per Fax bestellen wollen.

Coffee to help Rezeptkarten

Rezepte von der Aktion "Coffee to help"

Coffee to help Plakat

Das Plakat zur Aktion "Coffee to help"