zurück

Europa

Krisen und Konflikte

Griechenland: Doppelte Krise

Asnaa / Foto: Philipp Spalek / Caritas international

Reportage

Die Geschichte einer Flucht

„Es gibt niemanden auf der Welt, dem ich wünschen würde, das durchmachen zu müssen, was ich durchgemacht habe“, sagt Asnaa. In ihrer Stimme liegt keinerlei Selbstmitleid, sondern nur die Gewissheit, Unglaubliches geschafft zu haben. mehr

Ein Mädchen wäscht sich im Flüchtlingslager Kara Tepe auf der griechischen Insel Lesbos die Hände. / Foto: Caritas international / Gernot Krauß

Reportage

Griechenland: Flucht und Not am Urlaubsort

Im Flüchtlingslager "Kara Tepe" kümmert sich die Caritas Hellas um besonders bedürftige Menschen in Not. Viele der 700 Bewohner werden wohl längerfristig im Camp unterkommen müssen. Sie sitzen in Griechenland fest. mehr

Mutter mit Kind in Suppenküche der Caritas Athen / Foto: Caritas international / Bettina Taraki

Reportage

Eine Suppe für die Seele

In der Suppenküche der Caritas in Athen können Flüchtlinge und bedürftige Griechen einmal täglich eine warme Mahlzeit zu sich nehmen. mehr