zurück

Europa

Krisen und Konflikte

Ukraine: Hilfen für Inlandsvertriebene

Caritas Mitarbeiter in Schutzausrüstung / Foto: Jutta Müller / Caritas international

Reportage

Hilfseinsätze in der Pufferzone

Der Sicherheitsbeauftragte der Caritas Mariupol ist immer dabei, wenn das mobile Einsatzteam in die Pufferzone fährt. Er muss sich entscheiden: Kann das Team aus Mariupol in die Pufferzone reisen, um bedürftigen Menschen dort zu helfen? mehr

Die 86-jährige Anna Viktorowna im Gespräch mit einer Caritas-Mitarbeiterin Ivanna / Caritas international / Bettina Taraki

Reportage

Ukraine: Und plötzlich ist wieder Krieg

Sie wollte ihn eigentlich nie wieder erleben. Doch nach der Offensive der pro-russischen Separatisten findet sich die 86-Jährige Anna Viktorowna nach vielen Jahrzehnten im Krieg wieder. Diesmal aber steht sie nicht alleine da. mehr