WorldGift

Chancen für Kinder

Überall dort, wo Armut, Gewalt oder Unterdrückung regieren, ist das Lachen von Kindern ein Zeichen der Hoffnung. Mit diesem Geschenk unterstützen Sie Kinder, die wenig Grund zum Lachen haben:

Kinder, deren Eltern an AIDS gestorben sind. Kinder, die gezwungen wurden, als Kindersoldaten zu kämpfen. Kinder, die missbraucht wurden und Kinder, die wegen ihrer Behinderung oder Hautfarbe ausgegrenzt werden. Kinder, die kein Zuhause haben und auf der Straße leben. Sie alle brauchen Unterstützung, eine Chance auf Bildung und auf ein menschenwürdiges Leben.

Schenken Sie Kindern für 44 Euro eine Zukunft!

Zum Beispiel in Äthiopien oder Kenia.

Einzelpreis Menge Preis
44,00  Euro          44,00  Euro

Schenken Sie Chancen für Kinder. Jetzt!

Gierig nach Lernstoff für das Leben: Straßenkind in Äthiopien in einem Straßenkinderzentrum. Caritas international

Immer mehr Kinder und Jugendliche aus armen Familien leben in den größeren Städten Äthiopiens auf der Straße. Die Kinder müssen ihren Lebensunterhalt selbst verdienen - sei es durch den Verkauf von gerösteten Nüssen oder Zigaretten. Andere leben vom Schuhputzen oder Autoscheiben wischen. Manches Mädchen landet in der Prostitution - oft nur für ein Essen.

Inmitten dieser Szenerie strahlt ein Ort Leben, Aufbruch und Zukunft aus. In einem einfachen, aber großzügigen Schulkomplex gibt es einen Sportplatz, einen Speisesaal und eine Bibliothek. Die Kinder, die hier in der Pause so ausgelassen spielen und toben, hatten zuvor nie die Chance Kind zu sein. Die meisten von ihnen leben auf der Straße, einige sind Waisen.

Die Straßenkinder in Mekelle erhalten in dem von Caritas international unterstützen Straßenkinderzentrum tägliche eine Mahlzeit, bekommen zweimal im Jahr neue Kleidung, können sich und ihre Wäsche waschen. Bei den Mitarbeiterinnen finden sie ein offenes Ohr für ihre Nöte und Sorgen.

Mit Nachhilfe in den wichtigsten Schulfächern und einer Bibliothek zum Lernen können die Kinder wieder den Anschluss an das reguläre Schulsystem schaffen. Zusätzlich erhalten Kinder mittelloser Familien das Schulgeld sowie eine Schuluniform.

In verschiedenen Kursen lernen sie den Umgang mit Computern oder beginnen eine handwerkliche Ausbildung wie Schneidern oder Tischlern. Viele  Kinder und Jugendliche profitieren hier von therapeutischen Spielangeboten wie Musizieren, Dichten, Theaterspielen - oder den Sportmöglichkeiten. So können sie ihr Selbstbewusstsein stärken und eigene Fähigkeiten und Talente entdecken.

Auch in vielen anderen Ländern der Welt - in Uganda, Kenia, in Brasilien oder in Südafrika - unterstützt die Caritas Kinder in ihren Rechten und hilft ihnen, eine bessere Zukunft aufzubauen.

Schenken Sie Kindern für 44 Euro eine Zukunft. Jetzt!