Testament / Vermächtnis

Nach meinem Tod baue ich einen Brunnen

Vermächtnisse und Erbschaften zugunsten der Projekte von Caritas international

Das garantieren wir

Wir versichern Ihnen: Der Deutsche Caritasverband mit seinem Hilfswerk Caritas international verpflichtet sich zu einem sorgsamen Umgang mit Ihrem letzten Willen. Wir garantieren, dass die Gelder dem von Ihnen gewünschten Zweck zufließen.

Jeder Schritt vom Spendeneingang bis zur Verwendung der Gelder wird dokumentiert und von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft. Wir tragen das DZI-Spendensiegel des Zentralinstituts für soziale Fragen. Die Verwaltungskosten liegen zwischen acht und zehn Prozent und werden vom DZI als niedrig eingestuft.

Diese Informationen dienen nur zur ersten Information. Sie ersetzen keine sorgfältige juristische Beratung. Wir empfehlen Ihnen daher, zur Abfassung Ihres Testaments Ihren Notar, Rechtsanwalt und gegebenenfalls Ihren Steuerberater aufzusuchen und mit ihnen alle Fragen in Ruhe zu besprechen.

Wenn Sie erwägen, Caritas international in Ihrem Testament zu bedenken, stehen wir Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Testament / Vermächtnis

Was kann ich nach meinem Tod bewirken?