Caritas für Caritas

Solidaritätsaktion

#EineMillionSterne

Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, lädt Caritasverbände, Einrichtungen, Dienste und Pfarrgemeinden ein, unter dem Motto der Caritas-Kampagne "Jeder Mensch braucht ein Zuhause", ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe zu setzen: Für Menschen hier und weltweit.

Lichter entzünden für eine gerechte Welt

Ziel der Solidaritätsaktion ist es, möglichst große Aufmerksamkeit und Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen zu generieren. Daher laden wir Sie herzlich ein, an der Aktion teilzunehmen und dazu beizutragen, dass bundesweit viele öffentliche Plätze im Lichterglanz erstrahlen. Passend zum Thema "Jeder Mensch braucht ein Zuhause" stellt Caritas international Projekte der Caritas Ukraine in den Fokus, die Hilfe für extrem gefährdete Kinder und Jugendliche bieten, die am Rande der Gesellschaft leben. Die Spenden, die im Rahmen dieser Solidaritätsaktion gesammelt werden, kommen Projekte der Kinder- und Jugendhilfe in der Ukraine sowie lokalen Projekten und Initiativen der Caritas hierzulande zugute.

Im Fokus der Aktion 2018 stehen Projekte der Caritas Ukraine für extrem gefährdete Kinder und Jugendliche