Abenteuer mit Sinn

Freiwilligendienst Weltwärts

Weltwärts

Lust auf einen einjährigen Freiwilligendienst im Ausland ab Sommer 2019? Dann bewirb dich noch bis zum 14. Januar auf www.fif.kja-freiburg.de. Freie Plätze für das Abenteuer mit Sinn gibt es noch für folgende Länder: Südafrika,  Peru, Israel und Kosovo.

Caritas international bietet bereits zum dritten Mal, in Kooperation mit der Fachstelle Internationale Freiwilligendienste der Erzdiözese Freiburg, globale Freiwilligendienste an. Für zwei junge Erwachsene geht es nach Peru und für vier weitere nach Südafrika (neu!). Die Durchführung der Freiwilligendienste sowie die Verantwortung für das Bewerbungsverfahren liegt bei der Fachstelle Internationale Freiwilligendienste.

Von Bewerbungen an Caritas international bitten wir daher abzusehen.

Weitere Informationen zu den Diensten und Einsatzstellen, Rundbriefe der Freiwilligen und ein Blog sind auf www.fif.kja-freiburg.de zu finden.

Noch Fragen? Dann melde dich bei der Fachstelle Internationale Freiwilligendienst: 0761/ 5144-154 oder claudia.debes@seelsorgeamt-freiburg.de

Luca Weigand während seiner Freiwilligenarbeit in den Straßen Limas. / Foto: Caritas international

Ein Jahr in den Straßen von Lima

Luca Weigand war in einem Caritas-Projekt in Perus Hauptstadt Lima ein Jahr als Freiwilliger tätig. Er blickt auf ein „bereicherndes, einzigartiges Jahr“ zurück. Und das, obwohl er in einem der gefährlichsten Stadtteile Limas arbeitete. Sein Jahr bei der Caritas hat zudem Auswirkungen auf seine Zukunft, die er nicht hatte erahnen können. mehr