WorldGift

Henne und Ei

Es gibt viele Gründe, einer Familie Hühner zu schenken. Wenn Küken schlüpfen, können sie auf dem Markt verkauft werden. Zusammen mit ihren fleißigen Kolleginnen legt die Henne Eier für die gesunde proteinreiche Ernährung einer Familie. Und wer gärtnert weiß, dass Hühnermist ein fantastischer Dünger für den Gemüsegarten ist.

Schenken Sie jetzt ein Huhn. Für 6 Euro.

Oder gleich einen ganzen Hühnerstall? Wollen Sie einer Familie eine große Freude machen und einen Hühnerstall schenken, dann tragen Sie bei der Anzahl im Warenkorb einfach fünf Hühner ein, für nur 30,- Euro.

Zum Beispiel für Vertriebene in Kolumbien.

Einzelpreis Menge Preis
6,00  Euro          6,00  Euro

Schenken Sie Henne und Ei. Jetzt!

Mutter mit ihrem Kind und einer Henne auf dem ArmCaritas international

Seit Jahrzehnten ist Kolumbien Schauplatz bewaffneter Kämpfe zwischen Militärs, paramilitärischen Gruppen und der Guerilla. Drei Millionen Menschen - die meisten von ihnen Kleinbauern, die von der Hand in den Mund leben - sind vor der Gewalt aus ihren Dörfern geflohen. Mit ihrer Vertreibung wurde ihnen jegliche Lebensgrundlage entzogen. Viele von ihnen leben seither in den Slums der Großstädte.

Doch nicht nur die bereits Vertriebenen sind von dem Krieg betroffen. Mindestens ebenso viele Menschen harren in den umkämpften Gebieten bis heute aus. Sie werden dort von den Konfliktparteien teils als "Schutzschilder" missbraucht, andere werden zum Kokaanbau verpflichtet.

Seit 2004 gibt es Nothilfeprogramme von Caritas international für Binnenvertriebene in den nördlichen Regionen Kolumbiens. Neben Lebensmitteln, Unterkünften sowie medizinischer und psychosozialer Beratung erhalten die Familien auch Hilfen, um ihren Lebensunterhalt wieder selbst bestreiten zu können. Und dazu gehören Hühner. Die Haltung der Tiere ist unter einfachsten Bedingungen möglich, und sie liefern einen schnellen und unkomplizierten Beitrag zur Ernährung der Familien.

Caritas international hilft Vertriebenen und in Not geratenen Kleinbauern in vielen Ländern: in Bangladesch, Uganda oder Niger, damit sie wieder selbstständig für ihre Ernährung sorgen können.

Schenken Sie jetzt ein Huhn für 6 Euro

Oder gleich einen ganzen Hühnerstall? Wollen Sie einer Familie eine große Freude machen und einen Hühnerstall schenken, dann tragen Sie bei der Anzahl im Warenkorb einfach 5 Hühner ein, für nur 30,- Euro.