Lebensläufe aus Kibera
Sie haben vieles gemeinsam: Martha Munyasia, Okello Owino Biron und Boniface Mauwa wachsen in Kibera, dem größten Slum der kenianischen Hauptstadt Nairobi auf. Zu einem sicheren Hafen und Lichtblick wurde für alle drei das Zentrum der "Kinder von St. Charles Lwanga”: Die vielfältigen Förderangebote des Zentrums halfen und helfen Jahr für Jahr ihnen und hunderten anderen Heranwachsenden, sich durch schulische und berufliche Bildung bessere Lebensperspektiven zu schaffen.
Die Kinder von St. Charles Lwanga
Schon 2020 war die soziale Arbeit des Zentrums der "Kinder von St. Charles Lwanga" in dem Slum Kibera der Fokus unserer jährlichen Solidaritätsaktion #EineMillionSterne. 2021 zeigen wir, dass wir fest an der Seite der Kinder stehen. So fließen auch die Spendeneinnahmen der diesjährigen Solidaritätsaktion #EineMillionSterne in das Projekt zur Unterstützung von Straßenkindern in Kenia.
Hier stellen sich drei junge Menschen vor. Sie gewähren Einblicke in ihre schwierigen Lebensgeschichten - ihren festen Willen und ihre ersten Erfolge.