Dauerförder-Programme

Regelmäßig spenden

Werden Sie Katastrophenhelfer.
Retten Sie mit Caritas Leben!
Weltweit. Sofort vor Ort.

Jetzt Katastrophenhelfer werden

KATASTROPHENHELFER...

...SORGEN VOR: Am meisten betroffen von Naturkatastrophen sind die Armen. Sie sind am verwundbarsten, da sie häufig an gefährdeten Standorten in instabilen Behausungen leben. Durch angepasste Bauweise sorgt Caritas international zum beispiel vor Erdbeben und Wirbelstürmen vor oder unterstützt mit seinen Partnern den Bau von Wasserrückhaltebecken und Bewässerungssystemen, um Dürren vorzubeugen.

...RETTEN MENSCHENLEBEN: Caritas international ist mit seinem Partner-Netzwerk in fast jedem Land der Welt vertreten und kann im Katastrophenfall sofort handeln. Ob Erdbeben, Flut oder Dürre, die Caritas unterstützt die Partner mit Fachleuten, Ausrüstung und finanziellen Mitteln, damit sie das Überleben der Menschen vor Ort sichern können.

...BAUEN ZUKUNFT AUF: Mit ihren Wiederaufbauprogrammen stellt Caritas international nicht nur den Zustand vor der Katastrophe wieder her, sondern vermindert mit Optimierungsmaßnahmen gleichzeitig die Folgen künftiger Katastrophen. So gehen die betroffenen Gemeinden gestärkt aus der Krisensituation hervor.

Was Ihr Engagement konkret bewirkt, erfahren Sie über unsere Katastrophenhelfer-Reports, die drei Mal im Jahr in unserem Spender-Magazin "ÜBERLEBEN" erscheinen.

Werden Sie Katastrophenhelfer und spenden Sie 10 € im Monat, um gemeinsam mit Caritas Leben zu retten!